|
Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 23:20
|
Eigene Projekt- und Aktionsideen
|
das LichttänzerTeam
Lichttanzleitung
|
Zwar bereits im Newsletter erwähnt, aber um sicher zu gehen, dass es nicht untergeht, möchten wir es hier noch mal direkt anmerken: Zitat: Hast auch du noch Ideen für neue Projekte und Aktionen? Wir sind immer wieder offen für neue Vorschläge und Ideen. Für die originellste Idee winkt ein Moderatorenposten. Setze deine Idee wenn du möchtest nach deinen eigenen Vorstellungen um. Also ... wer neue Projektideen hat, kann diese gerne vorstellen. Natürlich kann dann auch die Organisation und Moderation für's eigene Projekt übernommen werden! 
|
| Mo 15. Jun 2009, 19:56 |
|
|
sushi
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:45 Beiträge: 50 Geschlecht: weiblich Analog oder digital?: digital
|
 Re: Eigene Projekt- und Aktionsideen
Man könnte ein Endlosspiel spielen, d.h. eine(r) stellt ein Foto ein, der Bildtitel ist Affe, der nächste muß dann den letzten Buchstaben bedienen, hier wäre es dann ein E. und immer so weiter, eben endlos. Meinst du solche Aktionen?
_________________ LG sushi
|
| Mo 15. Jun 2009, 20:12 |
|
|
Sue
dummes Schaf *blööök*
Registriert: So 30. Nov 2008, 22:18 Beiträge: 1852 Wohnort: Vechta Geschlecht: weiblich Analog oder digital?: digital Kamera: Canon EOS 40D Objektive: 35mm, 50mm, 28-135mm, 18-55mm Schwerpunkt in der Fotografie: Versucht sich gerade im Landschaftsbereich Bildbearbeitungsprogramm: Lightroom, Photoshop
|
Nee, das war damit nicht gemeint. Solche Fotospiele kannst du jeder Zeit in der Aktionsecke starten, wenn du Ideen zu solchen Fotospielen hast. Wir dachten hier mehr an größere Projekte (wie zB die Sache mit der Hall of Fame, oder das "Ein Jahr - 12 Themen", in diese Richtung), wie Fotowettbewerbe zB etc. die demnach über einen längeren Zeitraum regelmäßig laufen und auch eine eigene, größere Organisation brauchen. Wofür eben auch gerne ein eigener Bereich geschaffen wird.
_________________ -=[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]=-
|
| Mo 15. Jun 2009, 23:39 |
|
|
Moonlit
Registriert: Do 18. Mär 2010, 20:18 Beiträge: 79 Geschlecht: weiblich Analog oder digital?: digital
|
Ich hätte da eine Projektidee  Mann könnte sie Foto-Poesie oder Foto-Feeling nennen Ein Lied, Songtext, Gedicht oder Zitat wird monatl. vorgegeben & die User sollen Fotos dazu zeigen, die nach ihrem Empfinden zur Vorgabe passen 
|
| Sa 20. Mär 2010, 08:23 |
|
|
Katy
Lichttanzmoderatorin
Registriert: So 7. Dez 2008, 20:50 Beiträge: 1754 Wohnort: Ba.Wü. Geschlecht: weiblich Analog oder digital?: digital Kamera: Canon EOS 450D Objektive: Sigma 18-250mm, Sigma 50mm Makro Schwerpunkt in der Fotografie: (meine) Kinder, Natur, Dies und das Bildbearbeitungsprogramm: PhotoImpact X3
|
Das ist doch eine schöne Idee! 
_________________ Lieben Gruß - Katy
|
| Sa 20. Mär 2010, 09:14 |
|
|
Moonlit
Registriert: Do 18. Mär 2010, 20:18 Beiträge: 79 Geschlecht: weiblich Analog oder digital?: digital
|
Danke 
|
| Sa 20. Mär 2010, 10:26 |
|
|
*Sarah*
Lichttanzmoderatorin
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:51 Beiträge: 1100 Wohnort: Warendorf Geschlecht: weiblich Analog oder digital?: digital Kamera: Nikon D50
|
Erinnert mich irgendwie an Rockßn dingsda Picutre... hmm... ich weiß nicht, Idee ist toll, aber man sieht ja schon das es bei dem P12, sehr wenig anklang findet... ob es nun an den Themen liegt, der Jahreszeit oder sonst was weiß ich nicht. Hmm, andere Meinungen, bitte. 
|
| Sa 20. Mär 2010, 17:19 |
|
|
Sue
dummes Schaf *blööök*
Registriert: So 30. Nov 2008, 22:18 Beiträge: 1852 Wohnort: Vechta Geschlecht: weiblich Analog oder digital?: digital Kamera: Canon EOS 40D Objektive: 35mm, 50mm, 28-135mm, 18-55mm Schwerpunkt in der Fotografie: Versucht sich gerade im Landschaftsbereich Bildbearbeitungsprogramm: Lightroom, Photoshop
|
Prinzipiell find ich die Idee gar nicht schlecht, ich würd dir da auch den passenden Rahmen schaffen, wenn du das gerne Betreuen möchtest. Letztendlich ist das, was Sarah anspricht, aber nicht wegzudenken ... also die Frage danach, wie aktiv das ganze abläuft. Aber probieren geht über studieren ... man könnte es ja auf Probe mal anlaufen lassen.
_________________ -=[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]=-
|
| Sa 20. Mär 2010, 17:49 |
|
|
Moonlit
|
Also, vermutlich hängt es auch davon ab, wie "schwer" man es gestaltet ... denke wenn man da mit recht "einfachen" Themen loslegt, würden sich schon einige beteiligen .... denke auch, es käme auf einen Versuch an .... klar, würde ich das auch gern übernehmen 
|
| Sa 20. Mär 2010, 18:02 |
|
|
*Sarah*
Lichttanzmoderatorin
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:51 Beiträge: 1100 Wohnort: Warendorf Geschlecht: weiblich Analog oder digital?: digital Kamera: Nikon D50
|
Aber vielleicht zu einer Zeit wo mehr als 4 User aktiv sind... irgendwie würde sich das nicht lohnen, und dann sollte es mit in den Newsletter, falls irgendwann mal einer geschrieben wird.
Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, vlt weil es mich nicht anspricht so wirklich, aber ich werd mich mal drauf einlassen..
|
| So 21. Mär 2010, 01:35 |
|
 |
|